ST
Trends zum Fest
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Diese Ostergeschenke sind in den Heilbronner Spielzeugläden beliebt

Ostern ist neben Weihnachten eines der wichtigsten christlichen Feste im Jahr. Und auch zum Osterfest sind die Erwartungen, was Geschenke betrifft, deutlich gestiegen.

Von Klara Landes
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Neben Weihnachten wird auch an Ostern viel Spielzeug an Kinder verschenkt. Foto: dpa  Foto: Tobias Hase (dpa)

Neben Schokohasen und bunten Eiern versteckt der Osterhase bei vielen auch noch größere Geschenke. „Ostern war schon immer ein kleines Weihnachten“, sagt Matthias Wiedmann vom gleichnamigen Spielwarengeschäft mit Hauptsitz in Backnang. Diese Spielwaren werden an Ostern verschenkt Vor allem Spielsachen für den Garten würden die Leute bei der Firma Wiedmann, die auch einen Standort in Heilbronn hat, kaufen. Laut einer Umfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung, liegen

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel